[TYPO3-german] Probleme mit Typo 4.3.1

Götz Reinicke - IT-Koordinator goetz.reinicke at filmakademie.de
Thu Feb 11 11:33:10 CET 2010

M. Graßhoff schrieb:
> Hallo liebe Liste,
> ich wollt mal fragen, ob Ihr auch das Problem in Typo 4.3.1 mit dem
> Login und dem Bildupload habt,
> und zwar müssen sich unsere Redakteure seit dieser Version immer 2mal
> einloggen, bevor sie ins backend kommen.
> Beim ersten try kommt immer die fehlermeldung passwort falsch, obwohl es
> richtig ist.
> Klappt ja schliesslich dann auch beim 2. mal. Und das geht hier die
> ganze zeit so.

Guten Tag,

da ich seit einiger Zeit ein BE-Login Problem bearbeite und just vor 10
Minuten einen ganz großen Schritt weiter gekommen bin meine Frage:

Wie authentifizieren sich die BE-User? Typo3-BE-DB/Ldap/IMAP?

Ich mache z.B. für die FE User eine imap-Auth-Abfrage VOR der TYPO3
FE-User-Abfrage.

Und nach dem Update von V4.2.x -> V4.3.x werde ich gezwungen auch für
die BE User das imap-passwort zu benutzen, ob ich will oder nicht.

D.h.: ggf greifen bei dir mehrere Authentifikations-Systeme und kommen
sich ins gehege?

Cheers,

	Götz

--
Götz Reinicke
IT-Koordinator

Tel. +49 7141 969 420
Fax  +49 7141 969 55 420
E-Mail goetz.reinicke at filmakademie.de

Filmakademie Baden-Württemberg GmbH
Akademiehof 10
71638 Ludwigsburg
www.filmakademie.de

Eintragung Amtsgericht Stuttgart HRB 205016
Vorsitzende des Aufsichtsrats:
Prof. Dr. Claudia Hübner
Staatsrätin für Demographischen Wandel und für Senioren im Staatsministerium

Geschäftsführer:
Prof. Thomas Schadt