[TYPO3-german] Extension key "user_aktuinet" was NOT loaded

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Wed Feb 10 15:16:06 CET 2010

Hallo Christian.

Das Problem kann mehrere Ursachen haben. Ich würde pauschal drauf tippen, dass irgend ein lustiger Hook (oder ein vergleichbarer Mechanismus) im Backend die Extension laden will ohne ihre Existenz vorher zu checken. Mit einem grep durch das ext-Directory zu gehen dürfte dann vermutlich der schnellste Weg sein, die problematische Stelle zu finden. Nachdem "user_aktuinet" ja nun definitiv keine öffentliche und vermutlich auch keine aktiv von dir verwendete Extension ist (sonst hättest du sie wohl auch schon an anderen Stellen vermisst) kann man ja hoffen, dass das grep nur eine geringe Trefferzahl liefert.

Gruß,

Stephan Schuler
TYPO3 Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: Stephan.Schuler at netlogix.de

- --
netlogix GmbH & Co. KG
Systemhaus | Trainingscenter | Medienagentur
Andernacher Straße 53 | 90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 539909 - 0 | Fax: +49 (911) 539909 - 99
E-Mail: mailto:info at netlogix.de | Internet: http://www.netlogix.de/

netlogix GmbH & Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338)
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233472254
Geschäftsführer: Stefan Buchta, Matthias Schmidt