[TYPO3-german] mailformular als TS generiert kein hidden-Feld recipient

Kerstin Finke kerstinfinke at hotmail.com
Wed Feb 10 13:42:14 CET 2010

Liebe Liste,

jetzt hatte ich hier gestern einen tollen Tipp bekommen, wie ich per
Typoscript ein Formular erzeuge, hat auch super geklappt.

Aber - sorry - jetzt muss ich nochmal fragen, da ich ein Problem nicht
lösen kann: das Formular wird nicht verschickt!
Und zwar wird das hidden-Feld "recipient" nicht generiert!
Eigentlich sollte es laut TSref doch so gehen.

Habe in der Konfiguration schon "[strictFormmail]" und
"[secureFormmail]" auf 0 gesetzt. Das war alles sinnvolle, was ich über
Google gefunden habe.

Hat jemand eine Idee?

Das Mailformular als Inhaltselement eingefügt funktioniert übrigens,
also generell werden mails verschickt!

Wäre super, wenn ihr mir nochmal helfen könntet!

Viele Grüße
Kerstin

Hier mein TS:

   ## Mailformular in Navigation
   subparts.MAILFORM_NAVI < tt_content.mailform.20
   subparts.MAILFORM_NAVI {
     recipient >
     recipient = meinname at domain.de
     locationData = 0
     formName = left_mailform
     accessibility = 1
     REQ = 1
     target = _self
     layout = ###LABEL###<br />###FIELD###<br />
     COMMENT.layout = ###LABEL###
     params.input = style="width:150px;"
     params.radio = class="tue-radio"
     params.check = class="tue-check"
     params.submit = class="tue-submit"
     badMess = Ihre Angaben sind nicht vollständig:
     emailMess = E-mail Adresse ist nicht gueltig.
     dataArray {
        10.label = Ihr Name:
        10.type = name=input
        10.required = 1