[TYPO3-german] Extension key "user_aktuinet" was NOT loaded

Christian Leicht usenet at schani.com
Wed Feb 10 12:30:46 CET 2010

Hallo,

in einer 4.3.1 Installation habe ich seit kurzem einen Fehler bei 2
Sysfoldern. Ich kann also in einem Sysfolder zu Cal keinen neuen Eintrag
anlegen, beim News von tt_news Sysfolder aber schon. Beide Sysfolder
liegen nebeneinander und haben keinen TS Code.

Beim anlegen eines Datensatzes (+ Taster im Header) kommt folgende Meldung:

TYPO3 Fatal Error: Extension key "user_aktuinet" was NOT loaded!
(t3lib_extMgm::extPath)

Die ext "user_aktuinet" gibts anscheinend gar nicht. Im localconf ist
sie nicht eingetragen.
Cache ist geleert und temp per Hand gelöscht (rm -r).

Kennt jemand von Euch das user_aktuinet ? Zu wem gehört den das Ding?

Besten Dank für einen Tipp

Christian