[TYPO3-german] Powermail und powermail_cond

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Tue Feb 9 14:34:09 CET 2010

Hallo,

ich schaffe es nicht, mit powermail und powermail_cond eine condition zu
erstellen, die es mir ermöglicht zwei unterschiedliche Fieldsets angezeigt
zu bekommen, je nachdem, was ich in einem Auswahlfeld gewählt habe. Es
funktioniert immer nur die erste angelegte Regel, die zweite, die den
nächsten Auswahlbegriff abfangen soll, wird ignoriert.

Genauere Erklärung:

Auswahlfeld: JA / NEIN

- Wenn JA ausgewählt wird soll Fieldset 1 angezeigt werden
- Wenn NEIN ausgewählt wird soll Fieldset 2 angezeigt werden

Ich lege also eine Regel für JA an, diese funktioniert einwandfrei, das
Fieldset 1 wird bei Auswahl von JA eingeblendet. Nun lege ich eine zweite
Regel für NEIN an, diese funktioniert nicht, es passiert einfach nichts.
Wenn ich nun die Regel für JA lösche, funktioniert die NEIN-Regel
einwandfrei.

Was mache ich falsch? Hoffe jemand hat den entscheidenden Tipp.

Vielen Dank schonmal und Grüße,
Bernhard Ludwig