[TYPO3-german] Frontend Login Cookies für mehrere Domains

Nikolas Hagelstein lists at shr-now.de
Tue Feb 9 14:22:52 CET 2010

Moin,

> ich habe mal ein System realisiert (Nicht-TYPO3), bei dem ein
> HTML-Fragment eingebunden wird, das Blind-Bilder von anderen Domains
> nachlädt. Diese Blind-Bilder wurden aber per PHP erstellt und dabei ein
> Cookie gesetzt.  Da diese Bilder im Kontext der jeweiligen Domain läuft
> konnte hier ein Cookie erfolgreich gesetzt werden.
>
> Inwieweit dies mit TYPO3 realisierbar ist weiß ich allerdings nicht.
> Wäre aber zumindest ein Ansatz für ein Single Sign On (das ist es ja,
> was du möchtest).

Mja, das kann man auch machen:
Weinfach auf jeder "domain login lading page" blindbilder laden
denen irgendeinen Auth parameter mituebergeben und damit parallel den login
auf den anderen domains mit antriggern.

Kann man sogar konditional per TS auf jeder Seite mitladen und damit dann
gleichzeitig die Session auf den anderen "Domains" refreshen.

Gruss,
Nikolas