[TYPO3-german] RealURL und index.php?id=xx Aufruf

Christian Wolff chris at connye.com
Mon Feb 8 20:09:50 CET 2010

Hi David,
um Google zu informieren kannst du deinen seiten im header
einen
<link rel="Canonical" href="" />

element platzieren dann weiss google das die Orginale und massebliche
quelle sich dort befindet. das kann man auch dafür nutzen um z.b print
layouts nicht indizieren zu lassen sondern stattdessen die orginal seite.

in TS sieht das ganze dann ungefär so aus:

page.headerData.10 = TEXT
page.headerData.10 {
  typolink.returnLast = url
  typolink.parameter.data = TSFE:id
  typolink.addQueryString = 1
  wrap = <link rel="canonical" href="|" />
}

gruss chris

- --
Christian Wolff // Berlin