[TYPO3-german] Livesystem und Testsystem soll gleich sein

Christian Nölle noelle at uni-wuppertal.de
Mon Feb 8 16:12:45 CET 2010

Am 08.02.2010 14:15, schrieb Patrick Zanker:

> ich möchte gerne von einem Echtsystem ein Abbild als Testsystem
> erstellen(kann das ganze Projekt ja nehmen und kopieren soweit ja kein
> Problem) wie kann ich das am besten machen, dass die Inhalte von meinem
> Testsystem immer denen auf dem Livesystem entsprechen. Geht das?

Kommt drauf an, wie Du den Server konfiguriert hast! Wenn Du bspw. das
per XEN/VMWARE o.ä virtualisiert hast, kannst du einfach einen Snapshot
machen und das ganze dann auf einem neuen virtuellen draufbügeln.
Netzwerk anpassen, schon hast Du deine 1:1 Kopie.

Alternativ ginge auch rsync bei gleicher OS-Beschafffenheit des
Live/Testsystems.

--
-c