[TYPO3-german] tt_news und Exclude from speaking URL

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Sun Feb 7 13:53:29 CET 2010

lixx schrieb:
> Hallo Leute!
>
> Verwende T3 4.3.1 mit realUrl 1.7.0
>
> Ich möchte gerne "Nicht in sprechende URL aufnehmen" für die Artikel
> single view verwenden. Das klappt aber nicht so wie ich es gerne hätte.
>
> die URL sieht etwa so aus:
> http://www.exemple.com/news/detail-page/article/news-header.html
>
> Ich hätte sie aber gerne so:
> http://www.exemple.com/news/article/news-header.html
>
> "detail-page" ist die Seite mit "Nicht in sprechende URL aufnehmen".
> "article" ist im postVarSets definiert.
>
> Gibt es eine Möglichkeit die "detail-page" aus der URL zu entfernen?

> [...]
das Excluden gilt nur wenn die Seite "eine Zwischenseite" ist, nicht
wenn sie die "aktuell aufgerufene" ist.
Sprich, du könntest "news" entfernen lassen, aber nicht "detail-page".

Wie auch - er würde dann ja versuchen auf der Seite "news" die
SingleView zu öffnen. wenn du das so willst, musst du halt singleView
auch auf dieser Seite anlegen.

Grüße

Steffen

BTW: die Newsgroup regeln [1] sagen, man solle sich immer mit vollem
Namen hier aufhalten, und nicht mit irgendwelchen Synonymen/Nicks. Wenn
du dich daran hälst bekommst du sicherlich auch mehr Antworten!
Regel-Vermeider werden norm. einfach ignoriert!