[TYPO3-german] Praxistaugliches Berechtigungssystem

Widmann, Manfred Dipl.-Ing. mpunktw at gmx.net
Thu Feb 4 16:18:39 CET 2010

Hi NG!

Eines der Stärken von TYPO3 ist ja das Berechtigungssystem ... angeblich!

Ich tüftle schon Tage herum, wie ich eine möglichst flexible und einfache
Lösung für einen relativ großen Site mit vielen Redakteuren zusammenbringe,
bin aber offensichtlich zu blöd ;-) Also: Ich habe ja verstanden, wie das
mit den Benutzergruppen, Usern und den Berechtigungen auf Seitenbaum-Ebene
zusammenspielt, nur fehlt mir der Hinweis, wie man es am besten einsetzt!

Mag mir wer von euch kurz erläutern, wie sie/er dabei vorgeht?

lg
Manfred