[TYPO3-german] 4.3.1 Elemente anlegen geht nicht richtig

Florian Zimmermann flzimmer at mailinator.com
Thu Feb 4 12:49:06 CET 2010

Hallo,

ich habe hier meine 4.2.11 auf 4.3.1 upgedatet.
Im Install Tool alle Punkte abgearbeitet.
Ich benutze TemplaVoila Version 1.4.1 auch als Seiten Modul
Mein Problem ist das anlegen von neuen Content Elementen im BE.
Sobald ich in meinem Content Bereich ein content Element anlege kommt die
FM: Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Änderung durchzuführen.
Ich bin als admin angemeldet.
Ich habe schon die uc Einstellungen der be_users gelöscht kein Erfolg.
Neuen Admin Account im install tool angelegt kein Erfolg gleiche FM
(englisch).
Das komische daran ist, das das Element auf der Seite angelegt wird, ich
es jedoch händisch aus den "Nicht verwendete Elemente" in den Content
Bereich verknüpfen muß.
Downgrade auf 4.2.11 (+DB Dump von 4.2.11) dann geht alles wie immer.
Habe ich was beim update übersehen?

Danke
Bis dann
Florian Zimmermann