[TYPO3-german] Datum bei Beitragsablauftermin falsch

Stefan Ruland rulands at web.de
Thu Feb 4 11:42:24 CET 2010

Hallo Liste,

ich benutze Typo3 Version 4.3.0. Wenn ich ein Datum für das Ende der Veröffentlichung eines Beitrages im Kalender neben dem Datumsfeld auswähle (z.B. den 26.07.2011) trägt Typo ein falsches Datum ein.

Falls ich in das Datumsfeld manuell 7-26-2011 eintrage ergibt dies das gleiche falsche Datum sobald ich die Eingabetaste drücke.

Falls man im Kalender "HEUTE" auswählt wird das heutige Datum eingetragen.
Auch das Datum auf dem Betriebssystem des Webservers stimmt.

Was muss ich tun, damit das Datum über die Auswahl richtig eingetragen wird?

Gruß und vielen Dank
Stefan