[TYPO3-german] CAL - Ausgabe Datum Deutsch

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Wed Feb 3 14:10:38 CET 2010

ND schrieb:
> Hallo,
>
> wie kann ich die Ausgabe des Monats "February" auf Deutsch umstellen?
>
> Habe es bislang nur geschafft, das Foramt auf DD.MM.YY umzustellen, aber an
> manchen Stelle wird ja nur der Monatsname ausgegeben. Dieser soll natürlich
> auch Deutsch erscheinen ;)
>
> Danke und Gruss,
>
> Andi

Hallo,
mit config.locale_all musst du eine deutsche Locale einstellen.
Die muss natürlich auf deinem Server installiert sein.

Werte die du propieren kannst sind
de_DE
de_DE.utf8

je nach dem was du für Zeichensatz benutzt. Wenn die auf dienem Server
nicht installiert sind hast du da keine Chance und du musst dihc
vertrauensvoll an deinen Hoster wenden.

Bei debian ist das einfachste: apt-get install locales_all
und es werden alle verfügbaren locales installiert, sodass du in
PHP-Anwendungen frei bist die Ausgabe locale zu wählen.

Grüße

Steffen