[TYPO3-german] kopierter datensatz wird nicht angezeigt

THE SKATOONS Lars lars2005 at skatoons.de
Wed Feb 3 14:00:09 CET 2010

moin moin

ich habe ein kleines problem.
aktuelle TYPO3 Version 4.3.1
ich habe einen seitenbaum mit klassischen Typoscript mit aktuellem inhalt
ich habe einen seitenbaum umgesetzt mit TemplaVoila, wo der inhalt der
klassischen seite kopiert / verschoben werden soll.

das problem:
ich kopiere oder verschiebe einen normalen text datensatz der klassischen
seite, und füge ihn in der templaVoila seite ein. der datensatz ist aktiv und
wird im Backend auch gelistet. nur im frontend wird er nicht angezeigt. cache
ist gelöscht. spalten- und sprachangaben sind ok.
lege ich wiederum einen komplett neuen text datensatz in der templaVoila seite
an, wird dieser auch angezeigt. also auch hier alles OK.

die daten in tt_content sind identisch.

kann mir jemand auf die sprünge helfen?

vielen dank im vorraus
lars