[TYPO3-german] CoolURI und 404 anstatt 302 Redirect

Freddy Tripold freddy.tripold at tlog.at
Mon Feb 1 17:03:38 CET 2010

Hallo Michael,

ich würde jetzt einfach mal behaupten dass das nicht geht. Basierend auf
meinen rudimentären Serverwissen müsste ja die 404 Meldung vom
Webserver, also Apache oder so kommen, mit Speaking Urls umgeht man dies
aber, und die Servermeldungen müssen quasi vom System kommen. Somit
müsste demzufolge, immer irgendeine Aktion vor der 404 Meldung kommen.
Das Problem trat früher auch bei Simulate Static auf, da hat mich Google
immer bei den Sitemaps damit genervt...
Und eine 302 bekommst du vermutlich weg, indem du auf der Fehlerseite
Cooluri abschaltest.

lg
freddy

--
Freddy Tripold
http://www.tlog.at

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"
(Weisheit der Dakota-Indianer)