[TYPO3-german] RTE & echte Zeilenumbrüche

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Thu Dec 30 07:56:25 CET 2010

heißen sind Blockelemente und stellen einen Absatz dar. Ein echter
Zeilenumbruch trennt in meinen Augen 2 Absätze von einander.
Wenn ich also im RTE "ENTER" drücke, dann werden daraus 2 <p
class="bodytext"></p>-Absätze.
Wo ist das Problem den gewünschten Text zu schreiben inkl. aller echten
Zeilenumbrüche und dann die einzelnen Absätze als <pre> zu formatieren?
Einen echten Zeilenumbruch innerhalb von <pre> gibt es nicht...genau so
wenig wie in <p> und <div>.

Stefan