[TYPO3-german] t3lib_iconWorks::getSpriteIconForRecord() must be an array, null given

Christian Kuhn lolli at schwarzbu.ch
Wed Dec 29 20:11:57 CET 2010

Hey,

On 12/29/2010 01:09 PM, TOM wrote:
> Nach einem Update auf 4.4.6 lassen sich die tt_news-Inhaltselemente für
> die Anzeige nicht mehr editieren. Stattdessen bekomme ich:
>

> t3lib_error_Exception
>
> PHP Catchable Fatal Error: Argument 2 passed to
> t3lib_iconWorks::getSpriteIconForRecord() must be an array, null given,
> called in
> /www/typo3/SOURCE/typo3_src-4.4.6/t3lib/class.t3lib_treeview.php on line
> 663 and defined in
> /www/typo3/SOURCE/typo3_src-4.4.6/t3lib/class.t3lib_iconworks.php line 738

Hatte ich auch eben. Soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte ist
das eine Macke im tt_news treeview, der die icon Darstellung auch ruft,
wenn eine Seite mit Kategorien geloescht wurde, oder nicht auffindbar
ist. Weiter hab ich bisher nicht geforscht. Das erklaert aber zumindest
warum kein Fehler auftritt wenn ein neues Element angelegt wird.

Gruesse
Christian