[TYPO3-german] Template Engine

feuersalamander feuersalamander at gmail.com
Wed Dec 29 16:55:43 CET 2010

Am 29.12.2010 14:15, schrieb Tom Arnold:

> sooo viel (unbezahlte) Zeit in die Beschäftigung, das Lernen, das Ausprobieren, das Fuddeln und Scheitern, wieder aufstehen und weitermachen investiert, wie in dieses CMS, bzw Typoscript.

Da ist übrigens was wahres dran.
Die Zeit und Energie die man da verpulvert ist auch enorm.

Wenngleich ich persönlich keinen Bedarf an einer Sammlung an
Designtemplates habe (kann auch inspirierend sein), oder komplett
vorkonfigurierte sinvolle Seiten-Templates für schwierig umsetzbar halte
(einfach weil man bei TYPO3 viel zu schnell zu FremdExtensions greifen
muß), so erkenne ich im Kern des Themas einfach nur wieder den ewigen
Wunsch, das TYPO3 gewisse direkt funktionierende
"Standardfunktionalitäten/Konfigurationen" gerne schon mitbringen darf.
Tja, wäre immer schön gewesen.