[TYPO3-german] t3lib_iconWorks::getSpriteIconForRecord() must be an array, null given

TOM schwuuuuup at googlemail.com
Wed Dec 29 13:09:33 CET 2010

Hallo Liste,

ich habe ein seltsames Problem, bei einer meiner TYPO3-Installationen:

Nach einem Update auf 4.4.6 lassen sich die tt_news-Inhaltselemente für
die Anzeige nicht mehr editieren. Stattdessen bekomme ich:

t3lib_error_Exception

PHP Catchable Fatal Error: Argument 2 passed to
t3lib_iconWorks::getSpriteIconForRecord() must be an array, null given,
called in /www/typo3/SOURCE/typo3_src-4.4.6/t3lib/class.t3lib_treeview.php
on line 663 and defined in
/www/typo3/SOURCE/typo3_src-4.4.6/t3lib/class.t3lib_iconworks.php line 738

Mir ist klar, dass tt_news 3.0.1 nicht für den 4.4er-Zweig freigegeben ist
(warum eigentlich?) jedoch tritt das Problem nur bei einem der TYPO3s auf
daher scheint es nicht an einer allgemeinen Inkompatibilität.

Database Analyser sagt beim Compare nix dazu.
Update Wizzard von TYPO3 und auch der von tt_news sind durchgelaufen.
Im Apache-Log steht nichts.

Schönen Gruß
TOM