[TYPO3-german] RTE, Klick-Vergrößern+PerfectLightbox: Die Bilder sind zu groß

Thomas Kowtsch thomas at kowtsch.de
Mon Dec 27 20:40:47 CET 2010

Hallo,

die Macht der Gewohnheit hat mir heute einen Bug in einer meiner
Installationen aufgezeigt: Vor dem Upload verkleinere ich die Bilder auf
40% und binde sie dann entsprechend ein - auch im Text per RTE, unter
Nutzung von "Klick-Vergrößern", RTELightbox und PerfectLightbox [1].

Dank neuer Kamera sind jetzt die gewohnten 40% aber zu groß gewesen, und
plötzlich sind die Bilder in der Lightbox viel größer als die per Setup
definierten 900px Breite.

PerfectLigthbox selbst arbeitet ohne Probleme, wenn ich das gleiche Bild
in ein "Text mit Bild"-Element einbaue ist alles OK, die Lightbox
bekommt die gewünschte Größe. Nur beim RTE+KlickVergrößern klappts nicht :-(

Hat jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt?

Danke,

Thomas

[1] Jeweils neueste Versionen unter Typo3 4.3.9