[TYPO3-german] FE Benutzer anlegen durch Redakteur

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Dec 23 14:47:54 CET 2010

Hallo Leute,
eine fröhliche Weihnachtsfrage zwingt mich, die Liste zu fragen.
Ich habe in einem Projekt eine Gruppe von FE Benutzern angelegt, die
einen Nachricht per Mail erhalten, wenn ein neuer Beitrag in tt_news
angelegt wird.
Die Liste ist in einem Newsfolder vorhanden und kann nur im BE
(Website-Benutzergruppe) erweitert werden - also keine "echten" FE User,
sondern händisch angelegt.
Nun wollte ich das Anlegen von zusätzlichen Benutzern (Website-Benutzer)
auch einem anderen Redakteur erlauben.
Ich finde jedoch keine Möglichkeit dafür, ist das Absicht oder geht das
nicht?
Oder gibt es einen Trick, wie man das dem Redakteur trotzdem erlauben kann?

LG und ein schönes Fest
Gerhard