[TYPO3-german] niceText

Florian Schaeffer florian.schaeffer at mercoline.de
Wed Dec 22 08:24:57 CET 2010

Hallo,

> Ich habe mich mit der Option niceText befasst, und denke dass sie Abhilfe
> schaffen kann, allerdings wird einfach kein Text mehr angezeigt, sobald ich
> sie aktiviere. Woran kann das liegen?

Es gibt Probleme bei manchen IM-Installationen und dem Parameter
stripprofile.

Schau mal im Installtool nach, da gibt es zwei Einstellungen

[GFX][im_stripProfileCommand] = [hier sollte es leer sein]
[GFX][im_useStripProfileByDefault] = 0 [also den Haken entfernen]

und dann teste noch mal. Grundsätzlich funktioniert niceText sehr gut ...

HTH
Florian