[TYPO3-german] Lightbox Problem: pmk_shadowbox verzerrt Bilder

Tue Dec 21 15:47:26 CET 2010

Hallo,

ein Auftraggeber hat ein Problem mit dem Lightbox-Effet der PMK
Shadowbox, das ich leider (oder zum Glück?) nicht reproduzieren kann.
Er berichtete mir, dass Bilder, die in der Lightbox geöffnet werden, auf
seinem Rechner ("IE") auf die komplette Bildschirmbreite gestreckt und
damit verzerrt würden. Ich kann das Problem wie gesagt nicht
reproduzieren, selbst auf dem IE6 funktioniert die Lightbox in meinen
Tests. Der Auftraggeber versicherte mir, dass er das auf sämtlichen
Rechnern in seiner Firma so angezeigt bekommt und dass einer seiner
Mitarbeiter das auf seinem Privatrechner mit "dem Mozilla" genauso
gesehen hat. Wenn man das verzerrte Bild mit Rechtsklick in einem neuen
Fenster öffnet sind die Proportionen wohl wieder in Ordnung, es liegt
wohl tatsächlich an der Lightbox-Darstellung.
Bin ehrlich gesagt etwas ratlos, die Suche im Netz hat auch nichts
ergeben. Kennt jemand von Euch das Phänomen und kann mir vielleicht
sogar sagen, woran es liegt und wie man es behebt?

TYPO3 4.4.5, pmk_shadowbox 3.0.0

Gruß,
	raphael