[TYPO3-german] RTE & Tabulator

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Mon Dec 20 11:35:20 CET 2010

Am 20.12.2010 11:06, schrieb feuersalamander:
> Hallo Leute,
> wahrscheinlich ist es ein ganz banaler Wunsch und die Lösung ganz
> einfach aber ich komm einfach nicht drauf.
>
> Ich bräuchte eine Möglichkeit in einem RTE-Eingabefeld eine
> Tabulatorfunktion zu nutzen um zB. Öffnungszeiten ein wenig hübscher zu
> formatieren.
>
> Beispiel:
> Mo. - Fr.: 10:00 - 18:00 Uhr
> Sa. 09:00 - 14:00 Uhr
> So. 12:00 - 16:00 Uhr
>
> Kann man dem RTE das beibringen oder gibt es einen angemessenen Workaround?
>

> MfG

Du kannst im RTE eigene Stile definieren. Hier mal ne Doku von mir dazu:
http://typo3.sfroemken.de/typo3-tutorials/rte/weitere-beispiele/eigene-stile-definieren.html

Heißt: Du definierst einen Blockstil in der CSS-Datei und bindest sie im
RTE und in der Webseite ein:

RTE.default.contentCSS = [Pfad]/meineStile.css

Der RTE greift dann auf die Block und Inlinestile zu und fügt diese in
diese Selectboxen Blockstyle und Textstyle ein.

Der Redakteur wählt den Stil aus und fertig.

Damit die Elemente nebeneinander stehen arbeitest du dann mit float: left;

Auf dieser Seite habe ich das schon mal umgesetzt mit Inlinestilen:
http://ebs.ebs250.de/about-us/imprint.html

Stefan