[TYPO3-german] Re: Fe-User: Passwort wird nicht immer verschlüsselt

Fri Dec 17 09:58:48 CET 2010

Hallo,

> ich würde erst mal prüfen, ob die Passwörter
>
> - nach dem Registrieren
> - nach dem ersten Anmelden
> - nach dem Passwort-Wechsel
in der Regel werden die Passwörter direkt nach der Registrierung
verschlüsselt in die DB geschrieben. Beim Passwortwechsel ebenso.

Ein Nutzer, der aktuell das Problem gemeldet hat, gab mir die
Rückmeldung, dass er sich mit "dem Internet Explorer" -welche Version,
weiss ich leider nicht- nicht anmelden kann. Sein Passwort ist eines der
wenigen, die ich in der Tabelle finden konnte, dessen Passwort
unverschlüsselt gespeichert wurde, auch nach Passwort-Wechsel. Ich habe
es nachträglich verschlüsselt und getestet und hatte kein Problem mich
anzumelden - er aber schon :(

Gibt es bekannte Probleme in Verbindung mit sr_feuser_register, felogin
und bestimmten Browsern?

Grüße,
	raphael