[TYPO3-german] Bild in Menü in zweiter Ebene einbauen

mlist.dieter at mindixx.eu mlist.dieter at mindixx.eu
Thu Dec 16 22:46:52 CET 2010

Hallo,

irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende (:

Ich will ein Menü mit 3 Ebenen bauen. Am Ende der Auflistung der
Menüpunkte der zweiten Ebene soll ein Bild angezeigt werden das in den
ressources der entsprechenden ersten Ebene angelegt ist.

Vom Prinzip her also so:

<ul class="ebene1">
<li>Titel Ebene1
  <ul class="ebene2">
  <li>erste Subseite</li>
  <li>zweite Subseite</li>
  <li>dritte Subseite
    <ul class="ebene3">
    <li>erste Subsubseite</li>
    <li>zweite Subsubseite</li>
    </ul>
  </li>
  <li>vierte Subseite</li>
  </ul>
</li>
<li>zweiter Titel Ebene1</li>
<li>dritter Titel Ebene1</li>
<li>vierter Titel Ebene1</li>
</ul>

(hoffe das ist verständlich ;-)

Die Ansätze mit preCObject und stdWrap.cObject helfen mir irgendwie nich
weiter da ich das Bild ja außerhalb des NO einbauen mss, trotzdem aber
innerhalb des HMENU bin ... da komm ich mit COA an der Stelle auch nicht
weiter ...

Habt ihr eine Idee dazu?

Danke

Dieter