[TYPO3-german] Fe-User: Passwort wird nicht immer verschlüsselt

Wed Dec 15 16:08:39 CET 2010

Hallo,

habe das ein seltsames Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann, daher
wollte ich hier mal nachhören, ob das jemendem bekannt vorkommt.

In einer TYPO3 4.4 Installation, in der mehrere Websites mit jeweils
eigener Seite zur Benutzerregistrierung betrieben werden, zählt mehrere
tausend FE-User-Datensätze.
Bei einem Blick in die fe_user-Tabelle ist mir aufgefallen, dass es
vereinzelt Datensätze gibt, deren Passwort im Klartext gespeichert
wurde. Mehrheitlich -und so sollte es auch sein- sind die Datensätze MD5
verschlüsselt. Ich kann kein Muster erkennen, die die Ausreisser auf
bestimmte PIDs oder Timestamps einschränkt.
Die Registrierung erfolgt über sr_feuser_register 2.6.0.

Welche Ursache könnte dahinter stecken?

Gruß,
	raphael