[TYPO3-german] Extensions und Lizenzen

Philipp Gampe typo3.list at philippgampe.info
Wed Dec 15 11:29:19 CET 2010

Hallo,

On Wed, 15 Dec 2010 11:18:56 +0100, feuersalamander wrote:

> nur so ne idee - vieleicht ist das so noch nicht ganz durchdacht - aber
> ihr wisst was ich meine und worauf ich hinaus möchte.

Hier bewegt sich schon etwas.

http://forge.typo3.org/projects/extension-terfe/wiki/
Concept_and_ideas_for_new_ter_fe

Ich hätte am liebsten für jede TYPO3 Version ein eigenes TER (beginnend
mit Version 4.5). Dann müssten zwar die Extension Autoren ihre Extensions
häufiger hochladen (für jedes Update in alle TERs), aber die Benutzer
(User) hätten es deutlich einfacher.

Dadurch würden dann "nicht betreute" Extensions automatisch verschwinden.

Aber ein erster Schritt ist eine Liste mit non-gpl Extensions. Dann kann
man mit veralteten weitermachen und danach kann man bestimmt mit Tags
viel abfedern.
Mal schauen, was sich entwickelt und wie viele mitmachen ;)

Viele Grüße
Phil