[TYPO3-german] Extensions und Lizenzen

feuersalamander feuersalamander at gmail.com
Wed Dec 15 11:18:56 CET 2010

wenn schon "Naegel mit Koepfen", dann möchte in dem zusammenhang hier
direkt noch kurz einen anderen gedanken einbringen.

das gpl-thema ist ja nicht unbedingt das einzige problemkind des TER. es
ist ja insgesammt etwas unübersichtlich geworden und eine menge
"extensionleichen" liegen dort auch ab.

wäre es evtl. sinnvoller nicht aufwändig nach extensions zu suchen, die
vorgaben nicht erfüllen, sondern vieleicht tatsächlich eine art neue
"rubrik" einzuführen, in denen extensions eingeordnet werden, die
bestimmte "qualitätsmerkmale" erfüllen müssen?

zusammen mit der idee, die hier vor kurzem in einem anderem posting
genannt wurde, wo es darum ging, das extension-entwickler dazu bewegt
werden sollten gelegentlich ein "signal" geben zu können/müssen, um so
deutlich zu machen das die erweiterung tatsächlich noch aktuell ist und
sie weiterhin für die zukünftige entwicklung bereitstehen. oder auch die
möglichkeit zu geben eine extension zu kennzeichnen wenn die weitere
entwicklung nicht mehr möglich ist, aber gerne in andere hände gegeben
werden soll.

alles was nicht in gewissen abständen "aktualisiert" wird (oder
mindestens eine weitere "aktualität" bestätigt wird), könnte man doch
gerne in eine art "archiv" wandern lassen.

nur so ne idee - vieleicht ist das so noch nicht ganz durchdacht - aber
ihr wisst was ich meine und worauf ich hinaus möchte.