[TYPO3-german] thumbnailgrösse ch_gallery

Joscha | Freischwimmen freischwimmen at gmail.com
Mon Dec 13 19:51:44 CET 2010

Hallo zusammen,
schön wie diese Liste funktioniert.

Ich bin totaler Neuling in TYPO3 und kämpfe momentan etwas mit der extension ch_gallery, folgende kurze frage dazu:
Ist es möglich innerhalb der ch_gallery quadratische Vorschaubilder generieren zu lassen?

Es hakt bei der ch_gallery leider insgesamt mit der Veränderung der Bildgrösse,
meine diesbezüglichen Änderungen im Setup machen sich überhaupt nicht im FE bemerkbar... Nichtmal eine Änderung der Thumbnailgrösse bekomme ich hin.
Untenstehend der Typoscript Code mit dessen Hilfe ich die quadratischen Thumbnails generieren lassen wollte..

Für einige Hinweise bzgl der Lösung dieses Problems wäre ich dankbar.
Vielen Dank schon einmal vorab.

Joscha

# TS Code

plugin.tx_chgallery_pi1 {

gallery.image {

file {

file.width = 120c
file.height = 120

}

imageLinkWrap  = 1

imageLinkWrap {

enable = 1

typolink {

title.field= tx_chgalleryTitle

parameter.override.cObject = IMG_RESOURCE

parameter.override.cObject.file.import.data = TSFE:lastImageInfo|origFile

parameter.override.cObject.file.maxW = 800

parameter.override.cObject.file.maxH = 536

# used lightbox is pmkslimbox

ATagParams = rel="lightbox"

ATagParams.override = rel="lightbox[sb{field:uid}]"

ATagParams.insertData = 1

}

}

}

}

plugin.tx_chgallery_pi1.single.image < plugin.tx_chgallery_pi1.gallery.image