[TYPO3-german] split im HMENU

JoH asenau info at cybercraft.de
Sat Dec 11 22:33:17 CET 2010

> ich möchte im Menu für die einzelnen Menüpunkte als title die
> Unterseitentitel als kommagetrennte Liste ausgeben. Dazu versuche
> ich:
>
> temp.menu = HMENU
> temp.menu {
>    1 = TMENU
>    1 {
>      NO {
>        ATagTitle.cObject = COA
>        ATagTitle.cObject {
>          20 = HMENU
>          20 {
>            1 = TMENU
>            1.NO {
> [...]

Das Problem ist, daß Dein zweites Menü innerhalb vom ATagTitle des ersten Menüs gerendert wird.
Damit zieht optionSplit nicht so wie bei einem "echten" Untermenü bei dessen letztem Menüpunkt, sondern nur beim letzten Menüpunkt der ersten Ebene.

Es wäre daher sinnvoller, die aneinandergereihten Titel in einem separaten Menü z.B. per LOAD_REGISTER in eine Art Zwischenablage zu packen und diese dann in einem zweiten Durchlauf dem ATagTitle zuzuweisen.

Du könntest aber auch für die erste Ebene mit einem CONTENT Element anstatt eines HMENU arbeiten, weil das kein optionSplit kennt und sich deswegen nicht mit dem zweiten Menü überschneidet.
Dann müsstest Du Dir zwar den Link per typolink manuell zusammenbauen, aber das wäre vermutlich einfacher als die genannte Register-Lösung.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de