[TYPO3-german] Userrechte

Robert Wildling rowild at gmx.net
Fri Dec 10 16:37:52 CET 2010

Gut - die Planung ist im Gange und noch lange nicht fertig. Danke für
deine Ideen.

Aber heißt das jetzt mal im Klartext, dass TYPO3 nicht fähig ist,
Inhalte nur von ihren Usern verwalten zu lassen?
Joey - ich hab dein Kochbuch fast täglich in Verwendung, aber da finde
ich nichts entsprechendes drinnen.

Ich vermisse hier bei all der Diskussion eine klare Antwort - sorry!
Seiten, Gruppen, Rollen - alles klar. Aber Inhalt & User - so wie eben
bei einem Forum? Das soll's nicht geben?? Ich bin ganz schön verzweifelt...

Aber ich will das nicht glauben. Jeder Eintrag in tt_content hat ein
Feld cruser_id (ebenso pages_languages_overlay... dort werden doch die
Übersetzungen gespeichert, oder?).

Man muss doch also im BE bei den PageTS oder UserTS (sofern das so
heißt, wie gesagt: ich hab keine Erfahrung mit BE Programmierung) eine
Weiche einbauen können, die da sagt:
if cruser_id == user_id then ContentElement = visible/editable.
Davor vielleicht noch:
if not SuperUser...

Entschuldigt meine Hartnäckigkeit...