[TYPO3-german] Extensions und Lizenzen

Bernd Schuhmacher typo3 at nmedien.de
Fri Dec 10 12:04:19 CET 2010

Hallo
Am 09.12.2010 17:45, schrieb Peter Pröll:

> eine Extension, die ja nicht unabhängig von TYPO3 betrieben werden kann,
> steht daher per Definition unter GPL, wie TYPO3 selbst auch.....
Ist das wirklich so?
Nicht jedes Programm das unter Linux läuft muss der GPL unterliegen
obwohl Linux unter GPL steht. Ebenso ist nicht automatisch jedes
Programm, das unter WIndows läuft gleich unter dessen Lizenz.
Es kann natürlich sein, dass irgendwo etwas niedergeschrieben ist, dass
jedes Programm, das TYPO3 erweitert unter der GPL stehen muss. Habe ich
aber noch nicht gesehen, mich aber auch nicht damit beschäftigt.

Wenn man es genau wissen möchte sollte man wohl mal einen Blick in den
Code der jeweiligen Extension werfen.
Beispielsweise beim mm_forum findet man durchaus Hinweise auf die GPL ...

Bis denn ...
Bernd

--
nMedien, Schuhmacher&  Schuhmacher GbR