[TYPO3-german] realurl Konfiguration mit tt_news

Domi Garms djgarms at gmail.com
Fri Dec 10 09:13:50 CET 2010

Guten Morgen Liste,

ich versuche eine alten Webseite in die neue 4.4er Version mit neuer tt_news
3.0.1 aufzusetzen. Jetzt geht es vor allem darum, dass die Seiten ihre Links
beibehalten.

So sehen die alten Links von Seiten aus welche ihre url nicht verlieren
dürfen:

www.testseite.de/sprachreise/sprachreise-england.html
www.testseite.de/kurse/kurse-england.html

RealUrl habe ich jetzt auf zwei Arten konfiguriert, aber es funktioniert
noch nicht ganz:

'fixedPostVars' => array(
 'news' => array(
    array(
      'GETvar' => 'tx_ttnews[tt_news]',
      'lookUpTable' => array(
        'table' => 'tt_news',
        'id_field' => 'uid',
        'alias_field' => 'title',
        'addWhereClause' => ' AND NOT deleted',
        'useUniqueCache' => 1,
        'useUniqueCache_conf' => array(
          'strtolower' => 1,
          'spaceCharacter' => '-',
        ),
        'languageGetVar' => 'L',
        'languageExceptionUids' => '',
        'languageField' => 'sys_language_uid',
        'transOrigPointerField' => 'l18n_parent',
        'autoUpdate' => 1,
        'expireDays' => 180,
      ),
    ),
 ),
),
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT']['fixedPostVars']['248'] =
'news';

Mit fixedPostVars kann ich zwar die Seiten in die zweite Hierarchie bringen,
aber es bleibt dann immer nur der PageTitle von 248 in der url, also:

www.testseite/news/sprachreise-england.html
www.testseite/news/kurse-england.html

Mit PostVarSets habe ich das Gleiche nachgespielt, aber dann sieht meine url
aus:

www.testseite.de/sprachreise/news/sprachreise-england.html
www.testseite.de/kurse/news/kurse-england.html

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am besten lösen kann? Am besten
wäre es mit PostVarSets jedoch steht mir da der 'news' reiter dazwischen...

Schöne Grüße und vielen Dank für jeden Tipp

domi