[TYPO3-german] Userrechte

dirk_studivz at web.de dirk_studivz at web.de
Thu Dec 9 16:00:17 CET 2010

Hallo,

nachdem ich die beiden Artikel (http://t3n.de/magazin/rechteverwaltung-backend-219329/2/ und http://t3n.de/magazin/benutzerrechte-rechte-seitenbaum-rechtevergabe-222435/4/) gelesen habe konnte ich mich mit der Problematik (Addition der Benutzerrechte,...) des ersten Textes "identifizieren" (die Probleme hatte ich auch), wobei mir Text eins bzw. dessen herangehensweise komplexer und professioneller vorkommt.

Was mir in Text eins jedoch nicht so wirklich ersichtlich ist - vielleicht habe ich es nicht verstanden, es wird nicht erwähnt oder es ist einfach nicht so: Besteht die Problematik mit der "Addition der Benutzerrechte",... auch? Oder wird dies durch die strenge Gliederung in div. Gruppen verhindert? Weil dort ja auch ein Chefredakteur die Berechtigungen eines Redakteurs und des Newsschreibers bekommt.

Wäre super, wenn ihr mich da aufklären könntet. Gibt es hierzu auch eine etwas "ausführlichere" Beschreibung (es fehlen ja doch einige Bilder, wie z.B. die Seitenstruktur,...)?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk