[TYPO3-german] Userrechte

Peter Reinboth list.peter.r at gmx.de
Thu Dec 9 14:26:44 CET 2010

Hallo Robert & Typo3 Liste,

am Donnerstag, 9. Dezember 2010 um 13:24 meintest Du zum Thema
"[TYPO3-german] Userrechte":

> Unlängst habe ich auf der Uni-Wien in einer Fakultät, die selbst ihre
> Website verwaltet, gesehen, dass jeder Professor seinen Unterrichtsplan
> oder was auch immer selbst verwalten kann. Dieser Professor gehört in
> die Gruppe "Professoren" - wie viele andere auch. Fazit: jeder kann den
> Inhalt des anderen Professors einsehen und ändern, weil sie alle zur
> selben Gruppe gehören

Ich  bin  zwar  selbst noch Frischling in TYPO3, aber so würde ich das
nicht machen, sondern:
Da werden dann Kategorien in Unterrichtsplan erstellt und die
entsprechenden Rechte zum schreiben/ändern angelegt.

--
Grüße aus Berlin
Peter Reinboth

Winamp playing: schweigt

TB! v4.2.9.1 & Windows XP (Service Pack 3)