[TYPO3-german] Userrechte

dirk_studivz at web.de dirk_studivz at web.de
Thu Dec 9 10:47:48 CET 2010

Hallo Robert,

meiner Meinung legt man auch nicht für jeden Benutzer eine eigene Gruppe an, sondern für "jede" Funktionalität eine Gruppe. Beispielsweise eine Gruppe News-Redakteure die festlegt, was ein Benutzer der in dieser Gruppe ist bei den News alles machen darf, dann eine Gruppe Impressum die festlegt, was der Benutzer dieser Gruppe im Impressum ändern darf usw. Jedem Benutzer der nun etwas dürfen soll gibst du die entsprechende Gruppe.

Viele Grüße,

Dirk