[TYPO3-german] TCAdefaults & category_id

Markus Schwennecker typo3 at schwennecker.com
Wed Dec 8 22:52:21 CET 2010

Hallo,

ich bin mal wieder an einem Punkt, bei dem ich einfach nicht weiter komme.

Ich habe für die Cal extension die Kategorie für einen Sysordner vorbelegt, mit folgendem Eintrag ins PageTS:

TCAdefaults.tx_cal_event.category_id = 1

Wenn ich als admin eingeloggt bin und einen neuen Termin eintragen möchte, wird automatisch die  Kategorie gesetzt.
Logge ich mich als irgend ein anderer User ein, der Zugriff auf den Sysordner hat, kann ich das Event ganz normal eintragen.
Leider wird aber in diesem Fall die Kategorie nicht gesetzt.

Kann ich leider logisch nicht nachvollziehen. Vielleicht übersehe ich hier was und bin daher um jeden Tip dankbar.

TYPO3 Version 4.4.4 & cal 1.3.3

Besten Gruß
Markus