[TYPO3-german] ganzen Dateinamen im Inhaltstyp "Dateilinks" anzeigen lassen

Zahn, Tobias t.zahn at odd.de
Wed Dec 8 16:16:52 CET 2010

Hallo an Alle,

ich bin noch recht neu an der Typo3 Front.

Im Moment beschäftige ich mich mit einer fertigen Seite, auf der der Inhaltstyp "Dateilinks" verwendet wird. Leider werden bei gleichen Dateinamen-Endungen diese abgeschnitten.

So sollte es eigentlich in der Liste aussehen:
name1_2010.pdf
name2_2010.pdf

So sieht es dann aus:
name1.pdf
name2.pdf

Ich habe bereits den Hinweis gefunden, dass das wohl ein "Feature" ist, möchte aber lieber den ganzen Dateinamen angezeigt bekommen.

Ach so: ich nutze das Layout 3 (Spalten: Thumbnail der Datei, Dateiname, Beschreibung, Dateigröße)

Wenn mir einer einen Hinweis geben könnte, wo der Name "abgeschnitten" wird, wäre ich wirklich dankbar!

Vielen Dank für eure Mühe und viele Grüße,
Tobias Zahn

Tobias Zahn
webIT
odd GmbH & Co. KG Print und Medien
Otto-Meffert-Straße 5
D-55543 Bad Kreuznach
Tel:    +49 671 88744-241
Fax:    +49 671 88744-99
e-mail: t.zahn at odd.de
Geschäftsführung:   Klaus Meffert, Michael Kappler, Alexander Haßinger
Umsatzsteuer-IdNr.: DE 263578605
Registergericht:    Bad Kreuznach HRB 20393
Mehr Informationen unter http://www.odd.de
Der Inhalt dieser E-Mail und die daran angehängten und übersandten Dateien sind ausschliesslich für die bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie kein vorgesehener Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, so informieren Sie bitte den Absender und löschen Sie bitte diese E-Mail. Beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist. Warnung: Diese E-Mail kann trotz umfangreicher Vorsichtsmaßnahmen der Firma odd GmbH & Co. KG Print und Medien Viren enthalten. Die Firma odd GmbH & Co. KG Print und Medien kann für entstehenden Verlust oder Beschädigung von Daten, die durch "Öffnen" dieser E-Mail oder seiner Anhänge hervorgerufen werden könnten, keinerlei Verantwortung übernehmen.

This message and any attached file are for the designated recipients only and may contain privileged, proprietary, or otherwise private information. If you have received it in error, please notify the sender immediately and delete the original. Any other use of the mail by you is prohibited. Warning: Although odd GmbH & Co. KG Print und Medien has taken reasonable precautions to ensure no viruses are present in this email, the company cannot accept responsibility for any loss or damage arising from the use of this email or attachments.