[TYPO3-german] Fehlerhafte Zusammenarbeit von rtehtmlarea und tt_news?

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Wed Dec 8 12:20:00 CET 2010

Hallo Leute,
ich suche nun schon eine ganze Weile, um die fehlerhaften Zusammenhänge
zwischen rtehtmlarea und tt_news zu erforschen.
Grundsätzlich ist es so, dass bei den ausgegebenen News keine
"linebreaks" gemacht werden.
Normalerweise ist es doch so, dass auch bei den News in der
single-Anzeige die Inhalte formatiert werden.
Ein normaler Text ist also "bodytext".
In meinem Fall ist der Text nur umgeben von ".news-single-item" - also
ohne jede Formatierung.
Wenn man eine händische Formatierung im RTE machen will, entfernt der
Editor beim speichern all Formatierungen.
Befindet sich eine Aufzählung im Text, wird diese einwandfrei formatiert.
Der restliche Text bleibt eine Wurst.
Wenn ich jedoch zwei erzwungene Umbrüche hintereinander mache
fünktioniert die Absatzformatierung.
Weiters werden keine links im News-Text erzeugt.
Im RTE ist zwar der link vorhanden, aber beim ausgegebenen Text ist der
link weg - egal ob Verweis oder Mail.

TYPO3 v4.2.15, rte v1.7.16, tt_news v3.0.1

Hat jemand eine Ahnung, wo der Wurm bohrt?

--
Liebe Grüße Gerhard