[TYPO3-german] ImageMagick und XAMPP in den neusten Versionen funktioniert nicht

Domi Garms djgarms at gmail.com
Wed Dec 8 04:24:19 CET 2010

Hallo,

ich möchte meinen alten Post nochmal kurz aufrollen, weil das nicht-erkennen
von TYPO4.4 und auch TYPO4.5beta2 von ImagaMagick auf meinem Windowsrechner
phasenweise eine 100%CPU-Auslastung zur Folge hat und mein Rechner schon
mehrmals wegen Hitzeproblemen abgeschaltet hat.

Es ist immer noch so, dass unter REPORTS ->INSTALLED SERVICES ImageMagick
aufgeführt wird und auf valid steht, jedoch wenn ich genau diesen Pfad im
Install Tool eingebe, dann findet er ImageMagick nicht.

Auf welchen Werten sollen denn diese Werte stehen damit es einwandfrei
funktioniert?

$TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_combine_filename'] = 'composite'
$TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_version_5'] = ''

Ich verstehe nicht ganz, warum IM unter 4.3 erkannt wurde aber unter 4.4 und
4.5 nicht mehr erkannt wird.

Vielen Dank für jede Hilfe

Schöne Grüße
domi