[TYPO3-german] date2cal in eigener Extbase/Fluid Extension verwenden

Reginaldo Arredondo reggiearre at googlemail.com
Tue Dec 7 06:59:25 CET 2010

Hallo Liste,

ich habe vor kurzem meine erste kleine Extension erstellt. Sie enthält ein
Frontend Plugin mit einem Formular. Im Formular gibt es ein Feld zum
Eintragen eines Datums mit Zeit. Für dieses Feld würde ich gerne einen
datepicker verwenden. Am besten den date2cal picker, weil ich ihn für
powermail schon installiert habe.

In einer Mail im Archiv dieser Liste habe ich den Hinweis gelesen, dass ich
dazu die API von date2cal verwenden soll und mir den wizard anschauen soll.
Im date2cal Manual stehen auch einige Zeilen Code, die man zum
Implementieren in eigenen Extensions verwenden soll.

Da ich noch nicht allzu lange mit Typo3 unterwegs bin, weiß ich leider nicht
wie ich das umsetzen kann.

Ich müsste wissen wo bzw. wie ich die jeweiligen Codezeilen aus dem Manual
unterbringen muss, damit der datepicker automatisch bei jedem DateTime Feld
erscheint.

Viele Grüße,
Reginaldo