[TYPO3-german] TCEFORM Einstellung wird nicht genommen

Bernd Pier macbepepi at me.com
Sat Dec 4 12:09:20 CET 2010

Hallo Liste,

ich hab die Extension tx_flipping_book installiert und möchte gerne die
Größe der PDF Datei die hochgeladen wird ändern. Im Installtool und in
der php.ini sind die Werte auf 64MB gesetzt. Wenn ich in der tca.php den
Eintrag tx_flippingbook_record.columns.file.config.max_size ändere, dann
kann ich Dateien größer als 9.8MB hochladen. Aber die Lösung ist ja eher
suboptimal, deswegen will ich das mit TCEFORM konfigurieren:
TCEFORM.tx_flippingbook_record.file.config.max_size=67108864

das wird nicht genommen.Gleicher Wert in die tca.php eingetragen alles
wunderbar. Dann hab ich noch gedacht, gut trags halt in der
extTables.php ein:
$GLOBALS['TCA']['tx_flippingbook_record']['columns']['file']['config']['max_size']
= 67108864;
mag er gar nicht, dann hab ich keine Flexform mehr beim Datensatz,
komplett leer.
Äh, das hab ich so noch nicht gesehen. Vielleicht kann mir jemand
weiterhelfen?

Danke

bernd