[TYPO3-german] Neue Dateierweiterungen unter Typo3 4.0

Kevin Jäck kevin.jaeck at hafenkrone.de
Fri Dec 3 12:24:17 CET 2010

Hi Zusammen,

habe hier eine etwas seltsame Frage.

Und zwar benutzt ein alter Kunde noch die Typo3 Version 4.0

Dieser wollte nun neue Dateitypen in das System intergrieren (docx, xlsx,
pptx, usw)
Ich habe soweit alles vorbereitet und in meinen Extensions angepasst.

Wenn man nun eine docx Datei öffnen möchte (aus bspw. Filelist), wird die
Datei immer nur im alten Word geöffnet.

Bei einer neueren Typo3 Version funktioniert das problemlos. Gibt es eine
Anpassungsmöglichkeit unter Typo3 4.0, damit man auch solche Dateitypen
öffnen kann?

Lg

Kevin