[TYPO3-german] Zugriffszähler Datensatz

Sascha Heil presse at asb-kw-potsdam.de
Fri Dec 3 11:35:46 CET 2010

Hallo!

Ich suche nach der Möglichkeit, einen Zugriffszähler dazu zu bringen,
auch die Zugriffe auf einzelne Datensätze auf eine Seite zu zählen.

Hintergrund:
Ich nutzen die Akkordeon-Funktion von jfmulticontent um zusätzliche
Informationen nur bei Bedarf anzeigen und die Seite somit nicht unnötig
lang werden zu lassen. Nun entstand aber der Bedarf, herauszufinden,
welcher Datensatz wie oft aufgerufen wird.

Leider habe ich trotz intensiver Recherche im Netz allgemein sowie der
Mailingliste(n) und einigen Foren keinen Hinweis gefunden, der mir auch
nur ansatzweise die Richtung zeigen konnten.

Entweder hat niemand bisher diesen Wunsch gehegt, oder ich bin einfach
zu doof zum Suchen. Wenn mir also hier geholfen werden kann, wäre ich
sehr dankbar.

Gruß
Sascha