[TYPO3-german] Chinesischer Inhalt

Kay Strobach typo3 at kay-strobach.de
Thu Dec 2 11:46:42 CET 2010

Am 02.12.2010 11:33, schrieb Dennis:
> Hi Liste,
>
> ich hätte da mal eine Kurze Frage...
>
> Wenn ich im Typo3 eine Sprache einrichte die chinesisch oder kyrillisch
> Zeichen hat, wie gebe ich dann die "Buchstaben" sprich Zeichen in den
> Editor ein?

Variante 1:
 OS mit Tastaturlayout in der Landessprache + Onscreentastatur

Variante 2:
 OS mit Tastaturlayout in der Landessprache + echte Tastatur mit den
 Zeichen

Variante 3:
 kopieren

Variante 4:
 Virtuelle Tastatur für den RTE (gabs mal - keine Ahnung, ob noch
 gepflegt)

Habe 1 und 2 mit Windows und kyrillischen Buchstaben verwendet
Für chinesisch muss man dann noch die Tastenkombinationen kennen, da man
für manche Zeichen mehrere Tasten drücken muss :(

Grüße
Kay