[TYPO3-german] wie kann ich css für das BE setzen ?

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Tue Aug 31 22:14:09 CEST 2010

wie kann ich eigentlich CSS für das BE setzen

ich möchte damit eine Fehlermeldung von TemplaVoila unsichtbar machen, oder gibt es da einen anderen
Weg z.B. bestimmte Warnmeldungen loszuwerden ???

Sachlage:
für ein FCE, bei dem eine Headline (die ist ein Handler für ein JS Accordion) direkt im FCE
lokalisiert werden muß, aber alle CEs die im BE eingefügt werden, selbst lokalisiert werden sollen
brauche ich eine Lösung...

...klappt auch eigentlich bestens wenn ich folgendes setze:
		<langChildren type="integer">1</langChildren>
		<langDisable type="integer">0</langDisable>
		<default type="array">
			<TCEForms type="array">
				<sys_language_uid>-1</sys_language_uid>
			</TCEForms>
		</default>
das FCE ist damit für alle Sprachen aktiviert und ich kann trotzdem unterschiedliche Headlines
setzen (verwirrend ist eigentlich nur dass die CE Bereiche für die anderen Sprachen auch angezeigt
werden, aber eben leer sind ... dies würde aber akzeptiert werden, nur:

...das ergibt dann folgende Warnmeldung von TV im BE:
"Für dieses Container-Element wurde Lokalisierung mit Vererbung aktiviert (langChildren = 1). Diese
Konfiguration kann zu verwirrenden Darstellungen in TemplaVoilà führen, und es wird empfohlen, die
Lokalisierung für dieses Container-Element komplett auszuschalten, indem Sie langDisable auf "1"
setzen. Bitte informieren Sie den Systemadministrator."
...und die irritiert natürlich sehr

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3