[TYPO3-german] YAML, NavSlidingDoor als horizontal

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Tue Aug 31 20:57:01 CEST 2010

irgendwie sind da zwischen schnipp und schnapp soviele Fehler dass ich sie kaum alle aufzählen kann

> -----------------------schipp---------------------------
> seite = PAGE
> seite.10 = USER
> seite.10.userFunc = tx_templavoila_pi1->main_page
>
> seite {
>
> # CSS-Stylesheets
> seite.includeCSS.cssdatei = fileadmin/seite/css/my_layout.css
durch die öffnende Klammer vorher schreibst du hier:
seite.seite.includeCSS.cssdatei = fileadmin/seite/css/my_layout.css
und das willst du nicht, außerdem steht damit auch die lib.mainnav mit in seite drin

> # Trailer im Header ersetzen
>

> # Top-Nav setzen
> lib.mainnav = HMENU
> lib.mainnav {
>         special = diretory
>         special.value = 268
>
>       # Ebene 1 und wir brauchen auch nur eine
>       1 = TMENU
>       1.wrap = <ul>|</ul>
>       1 {
>          # Normalzustand
>          NO = 1
>          NO.linkWrap = <li>|</li>
ein linkWrap ist ein wrap um den Inhalt eines links (also INNERHALB des a Tags)

>          allWrap = <li>|</li>
>          NO.ATagParams = class = ".hlist ul li.active"
hier werden zusätzliche Parameter für den a tag gesetzt...
in etwa ergäbe dein code folgendes (und ist bestimmt nicht geplant)
<ul>
   <li>
   </li>
</ul>

>          # Rollover
>          RO < .NO
>          RO.ATagParams = class = ".hlist ul li.active:hover"
>
>          # Aktuell
>          CUR < .NO
>          CUR.ATagParams = class = ".hlist ul li.active:active"
>
>       }
>
> }
> }
> -----------------------schnapp---------------------------

___________________________
hier mal ein Standardmenü:
lib.topnav = HMENU
lib.topnav {
  	wrap = <div id="topnav">|</div>
	1 = TMENU
	1 {
		wrap = <ul>|</ul>
		noBlur = 1
		NO = 1
		NO {
			wrapItemAndSub = <li>|</li>
			stdWrap.htmlSpecialChars = 1
			ATagTitle.field = title
		}
		ACT <.NO
		ACT {
			wrapItemAndSub = <li class="active">|</li>
		}
		CUR <.NO
		CUR {
			wrapItemAndSub = <li id="current" class="active">|</li>
			doNotLinkIt = 1
			linkWrap = <strong>|</strong>
		}
	}