[TYPO3-german] Navigation im Produktkatalog

JR jayr at moodler.de
Tue Aug 31 19:41:08 CEST 2010

Hallo David,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Meine Produkte und meine Kategorien
befinden sich in einem einzigen Sysfolder.

* Produkte
** Kategorie 1
*** Unterseiten
** Kategorie 2
*** Unterseiten
** Kategorie 3
*** Unterseiten
* Produktkatalog (Sysfolder - Dieser enthält alle Produkte und Kategorien -
die Kategorien sind bereits mit den entsprechenden Seiten verlinkt)
* ProductDetail (Hier wird ein einzelnes Produkt angezeigt)

Wird das Produkt angezeigt - Seite ProductDetail - verliert mein Menü und
meine Brotkrumennavigation den richten Pfad zu der jeweiligen Kategorie,
weil die Seite ProduktDetail außerhalb des Baumes ist. Ich benötige also
eine "Anweisung" mit der ich Typo3 mitteilen kann, dass sich der Benutzer
eigentlich auf einer anderen Seite befindet. Welche das ist, steht im
Datensatz meiner Kategorien. Ich benötige eine Anweisung wie
setzeVerweiseAufPage(pid), damit mein Menü ordnungsgemäß funktioniert.

Viele Grüße und vielen Dank
Jan