[TYPO3-german] TYPPO3 Dienstleistungen und Haftung

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Tue Aug 31 15:16:35 CEST 2010

Am Tue, 31 Aug 2010 08:28:48 -0000 schrieb Sandra Tyrchan | easymoments
GmbH:

> Was haltet Ihr davon, wenn wir alle zusammen mal so eine Art Mustervertrag
> zusammen stellen, in dem mal ALLES enthalten ist. Den kann sich dann jeder
> zur Grundlage nehmen und auf seine Bedürfnisse abändern.
> Vielleicht kennt auch jemand einen Volljuristen, der den auch nochmal
> durchchecken kann - oder wir legen zusammen?

Hi Sandra,

also Mustervertrag finde ich etwas übertieben, aber als Gegenvorschlag
könnten wir auch mal ein paar Leistungen, die man eh meistens ins Angebot
schreibt ("Einrichtung und Konfiguration TYPO3", etc.) zusammenstellen, und
gegenseitig verbessern oder streichen.

Also im Sinne von:

- Enthaltene Leistungen:
- Nicht enthaltene Leistungen:

Denke das könnte recht interessant werden und allen was bringen, besonders
auch wie man was ggf. besser formuliert. Auch vor dem Hintergrund, wie man
z.B. den Verweis auf die GPL richtig einbindet...

Und ob derjenige das dann nur im Angebot hat oder in einen Vertrag
übernimmt, das kann jeder selbst entscheiden..

Gruß, Jan